Bunter Nachmittag beim Reitclub Burgoberbach

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Burgoberbach fand am 28.06.2013 ein Bunter Nachmittag auf dem Reitgelände des Reitclubs Burgoberbach statt.

Für die Kinder und Jugendlichen verschiedenster Altersgruppen stand dabei unter anderem das Spielen von Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspielen in der Reithalle auf dem Programm, bei dem die Kinder sichtlich Spaß hatten.

Ebenso wurden die Kinder durch die Betreuer und Helfer des Reitclubs Burgoberbach mit dem Tier „Pferd“ vertraut gemacht. Dabei wurde den Kindern der richtige Umgang mit dem Pferd erklärt und gezeigt, wie ein Pferd geputzt wird. Anschließend durften die Kinder selbst Hand anlegen und so kümmerten sie sich um die Fellpflege der Pferde.

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann das Reiten auf den Pferden. Das schöne Wetter wurde genutzt, um einen kleinen Geländeausritt durch den Wald und über Wiesen durchzuführen. Viele der anwesenden Kinder und Jugendlichen saßen zum ersten Mal auf einem Pferd und hatten großen Gefallen daran, auf dem Rücken eines Pferdes die Landschaft zu genießen.