Spiel und Spaß beim Ferien-Reitlager

des Reitclubs Burgoberbach

Vom 03. August bis zum 07. August fand beim Reitclub Burgoberbach das alljährliche Reitlager auf dem Reitgelände statt.

Neben dem täglichen Reitunterricht standen für die Kinder der Besuch des Märchens „Rumpelstilzchen“ in Lichtenau, ein Spieleabend in der Reithalle sowie eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche auf dem Programm.

Den größten Spaß hatten die Kinder beim Bemalen der Pferde mit Fingerfarbe, nachdem sie mit diesen einen Orientierungsparcours in der Halle bewältigt hatten.

Zum Ausklang des Tages saßen die Kinder und Betreuer gemütlich beim Lagerfeuer zusammen und es wurden Lieder gesungen.

Das tolle Wetter während des Reitlagers wurde zum Baden im Niederoberbacher Badeweiher und zum Einstudieren des Programms für den Elternabend genutzt, bei dem die Kinder zum Motto „We are the world“ eine kleine Choreographie vorführten und anschließend gemeinsam mit den Eltern Geschicklichkeitsspiele durchführen und Fragen aus der Geographie beantworten mussten.

Reitunterricht/Longen

 

zum Abkühlen ging es in den Niederoberbacher Badeweiher


 

Pferdebemalen stand auf dem Programm...

 

Nachtwanderung

Die Kids wurden in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhielt eine Karte, worauf der richtige Weg zum Schatz aufgezeichnet war. Es mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden, z.B. bestimmte Sachen sammeln, Bilder erraten und Fragen beantworten. Der Schatz war nach einer kleinen Wanderung auf einem Wiesenstück nähe Neuses mit Fackeln und Decken zu finden. Nach einer kleinen Getränkepause ging es in der Dunkelheit wieder zurück Richtung Niederoberbach. Natürlich darf das Lagerfeuer beim Zeltlager nicht fehlen...