„Winter ade“ - Großer Frühjahrsputz am 22.04.2014

Unter dem Motto „Großer Frühjahrsputz im Reitstall“ kamen zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch einige Erwachsene auf der Reitanlage in Niederoberbach zusammen. Das herrliche sonnige Frühjahrswetter spielte optimal mit. Für die verschiedenen Arbeiten wurden die Reitschüler in kleine Gruppen eingeteilt. Zuerst wurden die Sattelkammer, der Stall und die Halle auf Vordermann gebracht – abgekehrt – Spinnenweben entfernt – Staub gewischt. Eine andere Gruppe war für das Säubern des kompletten Putzzeugs aller Pferde zuständig. Die Cavalettis erhielten durch unsere bemühten Streicher ein neues Gesicht. Der Hof wurde von Unkraut befreit und die Straße ordentlich gekehrt. Nach all diesen vielen Tätigkeiten gab es eine kleine Kuchen- und Trinkpause. Anschließend wurden die Trensen, Sättel sowie Ausbinder der Pferde sorgfältig gereinigt. Und zu guter Letzt standen unsere Schulpferde selbst im Mittelpunkt. Die Reitschüler hatten eine große Freude daran, die Pferde zu striegeln und zu bürsten. Zugleich bekamen sie neue Frisuren und die Schweife wurden vom winterlichen Dreck befreit. Am Schluss gab es noch ein kleines Fotoshooting für die Kids und Pferde :)

 

Bilder werden noch eingebunden ...